Nach unserem Ruhetag sind wir nun wieder gut erholt und starten in die vorletzte Etappe. Leider meint es das Wetter heute nicht mehr so gut mit uns, zum Start der Etappe regnet es. Im Laufe des Tages bessert sich die Witterung jedoch und es kommt sogar die Sonne zum Vorschein. Mittlerweile nehmen wir wahr, dass sich die Landschaft deutlich verändert hat. Die Radwege sind jetzt fast komplett flach, Mais- und Kürbisfelder begleiten uns in Richtung Süden.
Angekommen in Mureck werden wir von Mansuet Troicher, dem Inhaber der Pension Steirerland, mit einem Wein empfangen. Nachdem wir die Schiffsmühle, eine Sehenswürdigkeit der Ortschaft, erkundet haben und Kaffee getrunken haben, kehren wir in unser Hotel zurück.
Am Abend erwartet uns das kulinarische Highlight der Tour: In familiärer Atmosphäre zaubert Mansuet ein 5-Gänge-Menü auf unsere Teller. Jeder einzelne Gang ist ein Highlight und so lassen wir den Abend mit guten Gesprächen und herausragendem Essen ausklingen. Da wir am nächsten Tag nach der Etappe nach Bad Radkersburg direkt wieder zurückfahren, ist das auch unser letzter Abend auf der Tour und ein gelungener Abschluss.