Der zweite Tag beginnt bei einem gemütlichen Frühstück. Es gibt frische Croissants sowie einen kräftigen Espresso. Gestärkt machen wir uns auf den Weg, um die nächste Etappe unserer individuellen Radreise anzutreten: von Passignano sul Trasimeno nach Perugia.
Die Strecke führt uns zunächst zum malerischen Trasimenischen See. Der Weg entlang des Sees ist flach und leicht zu fahren, sodass wir die Landschaft in vollen Zügen genießen können. Die grünen Hügel, dichten Wälder und malerischen Felder Umbriens bieten eine herrliche Kulisse. Unterwegs machen wir mehrere Pausen, um die Aussicht zu bewundern und, um uns zu stärken.
Am Nachmittag erreichen wir Perugia, die Hauptstadt Umbriens. Die Stadt ist auf einem Hügel gelegen und die historische Altstadt mit ihren mittelalterlichen Gebäuden und der beeindruckenden Kathedrale San Lorenzo ist faszinierend.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die bezaubernde Altstadt, lassen wir den Tag bei einem typischen umbrischen Abendessen, Revue passieren und freuen uns darauf, am nächsten Tag die wunderschöne Landschaft Umbriens zu entdecken.