Stadt, Land, Fluss

Die schönsten Städte Europas auf dem Rad entdecken.

Kein Urlaubsflug, der vielleicht wegen eines Streiks ausfällt. Keine Autofahrt,
bei der kilometerlange Staus die Nerven rauben. Einfach rauf aufs Rad und
gesund, klimafreundlich und fröhlich durch die Urlaubswoche radeln. Durch
traumhafte Landschaften, an Flüssen entlang, um Seen herum und zu Städten,
deren Namen schon Sehnsüchte wecken.

St. Moritz – Innsbruck – Der atemberaubende Radweg am oberen Inn

Die Radtour durch die Schweiz und Österreich führt vom eleganten St. Moritz über die zauberhaften Dörfer des Engadins bis zur Stadt mit dem „Goldenen Dachl“. Bergpanoramen wechseln mit satten Wäldern des Schweizer Nationalparks. Auch Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Im Engadin zählen Nusstorte und Bündnerfleisch zu den Spezialitäten. In Tirol gehört das Gröstl zum kulinarischen „Pflichtprogramm“. Die 8-Tage-Reise beginnt mit einer Seen Rundfahrt um St. Moritz. Diese fällt bei der 7-Tage-Tour weg.

Blick auf Scuol

Innsbruck – Bozen – Der Klassiker am Etschradweg

Österreich und Italien, Tirol und Südtirol werden auf dieser Tour durchradelt. Je weiter man sich von Innsbruck und dem „Goldenen Dachl“ entfernt, um so mediterraner wird die Landschaft. Hinterm Reschenpass sieht man die Kirchturmspitze des gefluteten Dorfes aus dem Reschensee ragen. Immer wieder faszinierend! im Vinschgau geht der Blick zum 3905 m hohen König Ortler, am Kalterer See sollte man sich sowohl ein Bad als auf ein Glas des Südtiroler Weines gönnen und in der Laubengasse von Bozen das Dolce Vita genießen.

• Innsbruck – Bozen, 8 Tage, Anreise Samstag und Mittwoch von 27.04. bis 05.10.2024, ab € 1.149,– pro Person

Ausblick auf Meran vom Tappeinerweg

Von Bozen nach Venedig – Wein. Palazzi. Gondoliere

Die Radreise quer durch Südtirol bis an die Adria steht unter dem Motto: Erleben und genießen. Auf der Strecke durch charmante Täler und Berglandschaften, vorbei an idyllischen Weingärten, muss man immer wieder anhalten, um tief durchzuatmen und die traumhafte Naturkulisse ganz in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Wunderbare Städte wie Trient, Riva del Garda, Verona, Vicenza und Abano stehen auf dem Tour-Programm, das mit der einzigartigen Lagunenstadt Venedig abschließt.

• Von Bozen nach Venedig, 8 Tage, Anreise von Mittwoch bis Sonntag von bis
    24.03.2024 und 30.03. bis 12.10.2024, ab € 899,– pro Person

Radgruppe unterwegs auf der Gardaseerundfahrt

Romantische Straße und Bayerische Seen – Glitzernde Wasserwelten

Diese Rundreise bietet alles, was Genuss-Radler lieben! Start und Ziel ist die Fuggerstadt Augsburg mit vielen Sehenswürdigkeiten. Und an der Romantischen Straße warten zahlreiche architektonische Meisterwerke. Die Fahrt führt zu herrlichen bayerischen Seen, z.B. Wörthsee, Staffelsee, Ammersee und Riegsee, mit vielen Gelegenheiten zum Baden und Bootfahren. Am wildromantischen Lech entlang geht’s zu König Ludwigs Märchenschlössern.

Hohenschwangau