Nach einem super leckeren Frühstück ging es relativ früh los in Richtung Garmisch Partenkirchen. Vom Obermarkt ortsauswärts ist man nach ein paar Minuten bereits am Radweg durch das Murnauer Moos. Es war ein super schöner Tag und auch die Region war landschaftlich wirklich ein Traum. Eine Blume schöner als die andere, weshalb wir fast alle 5 Minuten stehen bleiben mussten, um Fotos zu machen. Die Berge, der blaue Himmel, ein Bach und die strahlende Sonne waren einfach perfekt für tolle Aufnahmen. Nachdem wir das Murnauer Moos hinter uns gelassen hatten, ging es weiter Richtung Eschenlohe. Hier war es an der Zeit für eine kleine Kaffeepause.
Anschließend ging es entlang der Loisach weiter Richtung Garmisch, immer mit tollem Blick auf die Zugspitze. Am frühen Nachmittag erreichten wir dann Garmisch-Partenkirchen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht gewusst, dass es dort zwei Stadtteile gibt. Garmisch und Partenkirchen – man lernt auch als Bayerin noch etwas von seiner Heimat! :-) Im Hotel wurden wir wieder sehr freundlich empfangen und Christian, der nette Rezeptionist, den ich schon von vielen Telefonaten her kannte, gab uns gleich viele Tipps was wir an diesem schönen sonnigen Nachmittag noch machen könnten.
Unsere Idee war es eigentlich noch auf die Zugspitze zu fahren, statt dessen entschieden wir uns aber kurzfristig für einen Ausflug auf die Ecklbaueralm. Man geht circa 20 Minuten bis zum Eisstadion bzw. zur Skisprungschanze und fährt dann mit einer sehr „rustikalen“ Gondel auf die Alm. Dort oben hat man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf die Alpspitze und die Zugspitze. Hier gehört natürlich ein Radler und eine Brotzeit zum perfekten Nachmittag dazu. Danach ging es zu Fuß über die Partnachklamm zurück in die Stadt. Der Weg dauert ca. 1 1/2 Stunden. Diesen schönen Ausflug kann ich nur empfehlen!
Zurück ins Hotel, kurz frisch machen und rein in die Stadt zum Shoppen! Da es viele nette Restaurants in der Stadt gibt haben wir beschlossen nicht im Hotel zu essen. Mit dem Restaurant am Mohrenplatz haben wir einen Glücksgriff gemacht. Hier gibt es typisch bayerische Spezialitäten und es schmeckte alles vorzüglich. Im Hotel noch ein Gläschen Wein und dann fielen wir nach einem langen aber sehr schönen Tag k.o. in unser sehr bequemes Hotelbett.