Mit voller Energie beginnen wir die Etappe von C’an Picafort nach Port de Sóller. Wir radeln direkt ins Landesinnere, vorbei an charmanten Dörfern und treffen uns in Inca für den Bustransfer über das Tramuntana-Gebirge zum Kloster Lluc. Wir überbrücken durch den Transfer viele Höhenmeter, besichtigen das wunderschöne Kloster und fahren weiter vorbei an den großen Stauseen bis zur Ausstiegsstelle. Das Tramuntana-Gebirge begeistert uns von allen Seiten und wir sammeln viele wunderbare Eindrücke. Wir starten die Abfahrt bis nach Port de Sóller und mit jedem Tritt in die Pedale werden die Landschaft und die Ausblicke auf das blaue Meer schöner und schöner.
Die Abfahrt führt uns nach Fornalutx, was viele Touristen als das schönste Dorf Spaniens bezeichnen und legen dort einen Stopp im Restaurant Es Turo ein und genießen ein ausgezeichnetes Paella-Menü, welches bei der Reise inklusive ist.
Nach einer perfekten Pause mit einer sensationellen Paella und einem himmlischen Mandelkuchen steigen wir wieder auf unsere Räder und genießen die weitere Fahrt vorbei an Orangen- und Zitronenplantagen bis nach Port de Sóller, wo wir im Hotel Marina herzlich empfangen werden. Trotz müder Beine erkunden wir am Abend noch die Gassen und die vielen Geschäfte von Port Sóller, wo wir wirklich einiges zu sehen bekommen. Wir sind ganz begeistert vom Flair der charmanten Küstenstadt.